Neues Lexikonsystem in CLeVer 2.2

Nachdem in der letzten Version von CLeVer im Frühjahr viele Kleinigkeiten verbessert wurden, bringt CLeVer 2.2 mit dem neuen Lexikonsystem ein viel gewünschtes Feature. Das Lexikon besteht aus allen Worterklärungen die bereits zerstreut über die verschiedenen Modulen existierten, aber bisher nur schwer zugänglich waren. Dies beinhaltet die Studienhilfen zur Elberfelder und Schlachter Bibel, dem umfangreichen Ortsregister des Historisch-Geographischen Atlas zur Bibel sowie weiterer Kommentare und Studienhilfen. Außerdem freuen wir uns, mit dem Biblischen Namen-Lexikon von Doz. theol. Dr. Abraham Meister ein zusätzliches umfangreiches Lexikon anbieten zu können. Dieses Modul wird zusammen mit dem Update kostenlos angeboten. Mit dem neuen Lexikonsystem stehen insgesamt 5190 Worterklärungen zur Verfügung.

Die Begriffe aller installierten Module werden in dem neuen CLeVer-Lexikon zusammengefasst, auf welches direkt aus der Bibliothek zugegriffen werden kann. Desweiteren gibt es die Möglichkeit sich existierende Erklärungen direkt im Text mit einem kleinen Buchsymbol anzeigen zu lassen. Diese Funktion steht in allen Modulen (Bibeln, Kommentare, Studienhilfen und Lexika) zur Verfügung.

Im aktualisierten Changelog findet sich eine Auflistung aller Änderungen. Dort wurden inzwischen auch die Änderungen von CLeVer 2.1 nachgetragen.

Wir wünschen mit dem Update viel Freude und Gottes Segen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.