CLeVer kann sich nicht mit dem clv.de-Server verbinden

Windows

Sollte der CLeVer Shop sich nicht mit dem Server verbinden können und der Status auf „Offline“ bleiben, probieren Sie bitte zunächst Schritt 1. Sollte das Problem weiterhin bestehen, sollte Schritt 2 den Fehler endgültig beheben.

1. Im Microsoft Internet Explorer (nicht Firefox, Chrome, Opera etc.) https://clv.de öffnen. Danach CLeVer starten und den Shop öffnen.

2. Das Support-Paket von http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=5582 installieren.

Linux / Mac

Aufgrund eines Updates der SSL Verschlüsselung kann es sein, dass alte Versionen von CLeVer keine gesicherte Verbindung zum clv.de-Server herstellen können. In diesem Fall funktioniert auch die automatische Aktualisierung auf die neuste Version nicht.

Bitte laden Sie sich daher den neusten Installer herunter und installieren Sie die neuste Version von CLeVer manuell.  Mit der neusten Version kann CLeVer sich auch wieder ohne Probleme mit dem clv.de-Shop verbinden.

Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.